Yup, we do it again. Nachdem Miss Booleana und ich in den vergangenen Jahren bereits gemeinsam mit Harper Lee nach Maycomb und mit George Orwell nach Ozeanien reisten, brechen wir nun zu einem weiteren Ausflug auf. Dieses Mal wird uns auch unser Bloggerkollege voidpointer begleiten. Unser Reiseführer ist dieses Mal Ted Chiang, der uns „Stories of Your Life and Others“ erzählen wird.

Acht Geschichten des US-Autors warten auf uns, darunter auch die titelgebende Geschichte „Story of Your Life“, die als Vorlage für den – im Übrigen großartigen – Film „Arrival“ diente.

Die ersten Schritte haben wir drei bereits unternommen. Unser erster Weg führt(e) uns nach Babel, genauer gesagt in dessen kolossalen Turm, der schon beim ersten Anblick durch seine unvorstellbare Höhe beeindruckt:

Ich bin gespannt, welche Abenteuer in Ted Chiangs Welt auf uns warten werden und lade euch alle herzlich dazu ein, uns auf dieser Reise zu begleiten. Das geht am einfachsten auf Twitter über den Hashtag #StoriesofChiang. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch uns anzuschließen und mitzulesen? Dann meldet euch einfach bei Miss Booleana, voidpointer oder mir.

Ted Chiang: „Stories of Your Life and Others“, Picador 2014, ISBN: 9781447281986