Wer von Benjamin Lacombes Kunst genauso verzaubert ist wie ich, konnte seine Bilder bislang in Büchern und auf Postkarten (alles erhältlich beim Verlagshaus Jacoby & Stuart) bewundern – ein Originalbild hingegen ist wohl für die meisten unerschwinglich. Statt an die Wand kann man Lacombes Kunst aber mittlerweile auch um sich selbst hängen! Der französische Künstler hat für Ecole Française eine eigene Kollektion unterschiedlichster Accesoires kreiert: Seit einigen Monaten sind im Online-Shop von Ecole Française Taschen, Smartphonehüllen, Tücher, Medaillons und andere wunderbare Dinge mit unterschiedlichen Motiven aus Lacombes bisherigem Werk erhältlich.
Zu meinem Geburtstag im Januar überraschte mich mein Freund daher mit einer Lacombe-Tasche bzw. der Bestellbestätigung – die Produktion der Tasche, die in Handarbeit entsteht, begann nämlich erst im Februar. Nun, nach rund zweimonatiger Wartezeit, kam das wunderbare Stück – inklusive eines kleinen Notizheftes – endlich an. Und mit dem Motiv der Madame Butterfly versüßt mir das kleine Leinentäschen auch die Wartezeit auf die deutsche Ausgabe von Benjamin Lacombes gleichnamigen Buch. Dass ich seit Entgegennehmen des Pakets mit breitem Grinsen umherlaufe, könnt ihr euch sicher denken. ;)
PS: Regelmäßiges Reinschauen in den Shop lohnt, da Benjamin Lacombe hin und wieder neue Artikel kreiert.
PPS: Der französische Künstler hat vor kurzem ein weiteres Buch fertiggestellt, in dem es um niemand geringeren als Leonardo da Vinci geht!
Süße Tasche. :) Der Stoff innen ist auch voll hübsch.
Ich habe die Bücher von ihm bisher immer nur im Buchladen durchgeblättert, weil sie so teuer sind. ;)
Bald kommt eine Rezension zu Barnaby? Ich bin gespannt. :)
Ja, die Tasche ist innen und außen richtig toll gestaltet – wenn auch recht klein für meine Verhältnisse (ich schlepp gern den halben Haushalt mit mir herum ;) ).
Günstig sind die Lacombe-Bücher zwar wirklich nicht bzw. nicht alle, aber jeder Euro lohnt sich, da die Bücher sehr besonders aufgemacht sind und man sie hinterher nicht mehr hergeben möchte <3 .
Was Barnaby betrifft … der Arme schwirrt immer noch herum. Die Rezension schiebe ich inzwischen schon ein paar Monate vor mir her, aber irgendwann kommt sie – die Eindrücke sind jedenfalls noch alle vorhanden.