Endlich wieder eine Leserunde! Mit der Zerstörung unserer liebsten Plattform für Buddy Reads lag auch das gemeinsame Lesen vorübergehend auf Eis, mussten wir doch erst einmal herausfinden, welche Plattform unser neues digitales Lesezimmer wird. Mit Bluesky scheint das gefunden zu sein und nachdem der Himmel nun allen offen steht, wurde es Zeit, wieder gemeinsam in eine Geschichte einzutauchen.

Relativ schnell konnten Steffi (Miss Booleana) und ich uns auf das Buch einigen: „Was vom Tage übrig blieb“ steht auf Steffis Jahresleseliste und ich wollte sowieso seit Ewigkeiten etwas von Kazuo Ishiguro lesen. Auch Mitlesende fanden wir prompt. Mit dabei sind Ute von Buchstapelweise, Kerstin von Wörterkatze, Jana von Wissenstagebuch, Matthias, Marcus und Barbara. So eine große Runde waren wir noch nie und dass mit Barbara und Marcus zwei ganz neue Buddy Reader dabei sind, freut mich besonders. Marcus liest das Buch übrigens im englischen Original, der Rest von uns liest auf Deutsch.

Wenn ihr unsere Eindrücke verfolgen wollt, könnt ihr das auf Bluesky über IshiguroLesen tun – entweder per Suche oder für die jeweils letzten sieben Tage im extra angelegten Feed. Auf den einzelnen Blogs werden wir euch ebenfalls an unserer Leserunde teilhaben lassen.

Kazuo Ishiguro: „Was vom Tage übrig blieb“, aus dem Englischen übersetzt von Hermann Stiehl, Blessing 2017, ISBN: 978-3-89667-631-3


Weitere Beiträge zur Leserunde:

Alle Eindrücke und Unterhaltungen zu „Was vom Tage übrig bliebt“ könnt ihr auf Bluesky unter IshiguroLesen nachlesen.