Hallo zusammen,
das Jahr 2017 pirscht sich gerade langsam heran. Bevor ich euch heute also meinen kleinen, feinen Schatz präsentiere, möchte ich alle Schatzjäger noch einmal daran erinnern, dass noch offen ist, wer im nächsten Jahr die Federführung für die Challenge übernehmen wird/kann. Es wäre das 7. Jahr der Schatzsuchen und ich fände es großartig, wenn unsere gemeinsamen Ausgrabungen weitergehen. Ich selbst habe die Challenge nun zwei Jahre hintereinander ausgerichtet und kann sie leider kein drittes Mal organisieren, da ich im kommenden Jahr weniger Zeit zum Lesen und Bloggen haben werde.
Wer Zeit und Lust hat, sich der Gesammelten Schätze 2017 anzunehmen, kann sich ab sofort per Kommentar, per E-Mail an phantasienreisen@gmx.de oder via Twitter oder Facebook bei mir melden.
Doch genug der organisatorischen Angelegenheiten, jetzt steht die Ausstellung der Oktober-Schätze auf dem Programm!
„‚If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world.'“
(J. R. R. Tolkien: „The Hobbit“, Harper Collins 2006, S. 333)
Die Challenge-Teilnehmer und ihre Schätze:
• Tialda von Bibliofeles (Schätze-Link)
• Hotaru von Hitodama (Schätze-Link)
• Svü von Läsglädje
• Mareike von Mareikes Bücher – Meine Lesechallenges (Schätze-Link)
• Mareike von Seitengeraschel
• Petra von Seitenweise – Sternthaler’s Bücherwelt
• Caro von Wint3rkind (Schätze-Link)
• WordBUZZz von WordBUZZz (Schätze-Link)
Diesmal hab ich nur das Zitat aus einem Blogeintrag, das mich aber richtig berührt hat – ich hoffe, das gilt ;D.
http://www.bibliofeles.de/2016/11/03/challengebuchzitate-gesammelte-schaetze-im-oktober-2016/
Ach – und ich möchte mich für nächtes Jahr natürlich anmelden :).
Hallo liebe Tialda :)
Natürlich geht auch ein Zitat aus einem Blogartikel – warum sollten wir so streng sein und das ausschließen?! Schöne Zeilen finden sich nicht nur in Büchern und ein Text auf einem Blog oder aus Zeilen aus einem Lied sind doch nicht weniger wertvoll, nur weil sie nicht zwischen bei Buchdeckeln liegen. :)
Bezüglich deiner Anmeldung: Meinst du als Ausrichterin oder Sammlerin? Da sich momentan noch kein neuer Organisator gefunden hat, ist gerade noch offen, was mit der Challenge passiert. Ich möchte gerne, dass sie fortbesteht, weiß aber, dass ich im nächsten Zeit nicht die Zeit dafür finden werde.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Kathrin
Huhu :)
Erst einmal: Ein sehr schönes (und sehr wahres) Zitat hast du da gefunden! Das gefällt mir total :)
Dann gibt es hier meinen Schätze-Link: http://meinelesechallenges.blogspot.de/2016/11/gsc-tbr-schatze-im-oktober-und-tbr-im.html
(Ich muss allerdings Anfang nächster Woche noch ein paar Zitate nachtragen.)
Was das Organisatorische angeht: Ich würde mich melden, allerdings würde ich, wenn sich noch jemand anderes meldet, demjenigen den Vortritt lassen! Ich liebe diese Challenge und sie ist inzwischen so fest mit meiner Liebe zum Lesen und Bloggen verbunden, dass ich sie absolut nicht missen mag. Damit sie weitergeht, würde ich ich also melden :) Da ich aber durch mein gerade begonnenes Studium recht wenig Zeit zum Lesen und Bloggen habe, wäre es mir Ansicht jedoch lieber, wenn ein anderer sich darum kümmern mag :) Aber wie gesagt: Sollte sich keiner melden, bin ich da :)
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Mareike :)
Liebe Mareike,
ich freue mich über deinen Vorschlag! Bisher hat sich leider niemand weiter gefunden – ich würde mich daher einfach in ca. zwei Wochen noch einmal bei dir melden. :)
Ich fände es auch unglaublich schade, wenn es die Challenge nicht mehr gäbe. Ich selbst werde aber aus beruflichen und privaten Gründen in 2017 nicht die Zeit dafür finden. Zwar ist die Gesammelte Schätze Challenge im Vergleich zu anderen Challenges wirklich nicht aufwändig, aber ich möchte mir einfach etwas Flexibilität bewahren bei der Entscheidung, wann ich was blogge, und keine Verpflichtung eingehen, die ich am Ende vielleicht nicht wahrnehmen kann. Daher bin ich dir schon einmal jetzt sehr dankbar für das Angebot! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr Zeit hätte als wir. :)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Kathrin
Okay, das ist super! Und ich verstehe total was du meinst! Aber wenigstens zur „Überbrückung“ für ein Jahr sollte ich es schon schaffen (außerdem ein Anreiz meinen Blog während des Studiums nicht zu verlassen ;) )
Liebe Grüße zurück :)
Mareike