Ihr lieben Schätzesammler und Schatzbewunderer,
nun hat tatsächlich schon das fünfte Jahr der Schatzsuche sein Ende erreicht. Hinter uns liegen zwölf mal mehr, mal weniger erfolgreiche Ausgrabungen. Vielen Dank euch allen für das eifrige Suchen und Sammeln! Als Belohnung wird es natürlich auch eine kleine Verlosung geben, aber dazu in einem anderen Beitrag mehr. ;)
Bevor die letzten Ausgrabungsergebnisse des Jahres 2015 präsentiert werden, möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz darauf hinweisen, dass ich die Challenge auch 2016 fortführen werde. Einige von euch haben sich bereits angemeldet, alle anderen (zukünftigen) Schatzsucher finden alle wichtigen Informationen >>hier<<. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch!
Doch nun Vorhang auf für die letzten in 2015 gesammelten Zitate …
„Wie viele unterschiedliche Geräusche das Meer machte! Dumpfe Explosionen in der Tiefe, Poltern, langgezogene Seufzer und Pfeiftöne; es erklangen auch Stimmen unterhalb der Wasseroberfläche. Stimmen wie von richtigen Menschen, die auf einem Marktplatz feilschten; […]“
(D. H. Lawrence: „Der Mann, der Inseln liebte“, Hoffmann und Campe 2015, S. 44)
„Manchmal wunderte sich der Inselmann über das seltsame Ruhen seiner Wünsche. Nichts gab es, das ihm fehlte. Über seine Seele war Stille gekommen, sein Geist war wie eine dämmrige Höhle unter Wasser, in deren wässrigen Atmosphäre sanft wogende Meerespflanzen gediehen und in die ein stummer Fisch wie ein Schatten hineinglitt und wieder hinaus. Alles still und sanft und ohne Klage, und doch lebendig, so wie verwurzeltes Seegras lebendig ist.“
(D. H. Lawrence: „Der Mann, der Inseln liebte“, Hoffmann und Campe 2015, S. 47 f.)
„People think first love is sweet, and never sweeter than when that first bond snaps. You’ve heard a thousand pop and country songs that prove the point; some fool got his heart broke. Yet that first broken heart is always the most painful, the slowest to mend, and leaves the most visible scar. What’s so sweet about that?“
(Stephen King: „Joyland“, Hard Case Crime 2013, S. 11)
Die Challenge-Teilnehmer und ihre Schätze:
- Tialda von Bibliofeles (Schätze-Link)
- Hotaru von Hitodama (Schätze-Link)
- Svü von Läsglädje (Schätze-Link)
- Tanja vom Lese-Leuchtturm
- Marc von Lesen macht glücklich
- Mareike von Meine Lesechallenges (Schätze-Link)
- Petra von Seitenweise (Schätze-Link)
- Caro von Wint3rkind (Schätze-Link)
Hallooo :) Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr <3
Hier mein letzter 2015er Schatz inkl. der Ankündigung fürs neue Jahr :)
http://www.bibliofeles.de/2016/01/01/challengebuchzitate-gesammelte-schaetze-im-dezember-2015-ankuendigung-fuer-2016/
Schau mal wie unfassbar pünktlich und hochmotiviert ich bin xD
https://laesglaedje.wordpress.com/2016/01/01/challenge-gesammelte-schaetze-1215/
Das muss jetzt nur noch anhalten… *g*
:D Danke Svea! Neues Jahr, neue Motivation. Nicht wahr?! ;)
So zumindest der Plan. :D Mein nächstes Ziel sind 2 Rezensionen im Januar, damit die Zitate-Auswahl wächst *hüstel*
Schönen Feiertag und schönes Wochenende wünsch ich :)
Da bist du aber auch echt streng mit dir: Keine Zitate, wenn keine Rezi vorhanden ist … Ich glaube, dann gäbe es bei mir selten Zitate: Manchmal schreibe Rezensionen erst Monate später oder gar nicht, dann gibt es Rezensionen zu Büchern, bei denen ich aber keine Zitate gefunden habe … Ach, das wäre mein Challenge-Todesstoß! :D
Ja, vielleicht hast du Recht und ich sollte da mal netter zu mir sein. Wäre ja auch nen guter Vorsatz. *g* Gelesen habe ich eigentlich das ganze Jahr… nur rezensiert halt nicht. Gerade liste ich auf welche Rezensionen noch ausstehen… die Liste ist… lang o.O
Oh ja, ging mir 2015 auch so. Im Herbst habe ich daher rigoros einen Schnitt gesetzt: Bis auf eine Handvoll Titel habe ich beschlossen, die anderen nicht zu rezensieren oder irgendwann eine Art Rubrik für Mini-Rezensionen/Lesefazits einzuführen, um zumindest ein paar Worte zum Buch zu verlieren.
Ja… dafür hab ich ja schon die „Quickies“… aber die jetzt nicht rezensierten Bücher sind eigentlich zu gut dafür. Und/Oder zu wichtig. Oder vom Bloggerportal.. da greift das schlechte Gewissen, wenn ich zu wenig schreibe. *g*
Liebe Kathrin,
ersteinmal sende ich liebste Neujahrsgrüße aus dem verregneten Hamburg. Peinlich. Ich war so unverlässig mit dem Posten meiner Schatzsammlungen. Ich freue mich, dass du das Ruder wieder in die Hand nimmst und die Challenge fortführst. Ich bin definitiv dabei. Was wollte ich noch sagen? Ach ja, Olli und ich wünschen dir und deinem Freund ein gesundes und glückliches Jahr 2016.
PS: Einen kleinen Nachtrag meiner Versäumnisse habe ich bereits vorbereitet, aber noch nicht gepostet. Ich gib dir dann Bescheid!
Hallo liebe Tanja,
dir und Olli wünsche ich natürlich ebenfalls ein fabelhaftes 2016. 2015 war stressig, anstrengend, frustrierend, wenn auch mit einigen kostbaren Momenten – es hat uns allen viel abverlangt und ich hoffe 2016 wird für euch, für uns, für alle etwas weniger turbulent und sorgenfreier. Wir haben es uns verdient :)
Ich freu mich, dass du als Challenge-Begründerin weiterhin dabei bist – auch wenn es nicht immer jeden Monat mit Beiträgen klappt. Ich weiß doch, dass ihr im letzten Jahr viel um die Ohren hattet und würde dir daher auch nie einen Vorwurf machen. Also: Dir muss das Nicht-Posten nicht peinlich sein und auch kein schlechtes Gewissen bereiten ;)
Liebe Grüße
Kathrin
Huhu :)
Ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Buchmenschen und Lesespaß!
Hier kommt mein Dezember-Link: http://meinelesechallenges.blogspot.de/2016/01/gsc-tbr-gesammelte-schatze-im-dezember.html
Alles Liebe,
Mareike :)
Hallo liebe Kathrin,
hie mein letzter 2015er Link. Freu mich schon sehr auf die nächsten Schätze und hier nochmal alles Gute fürs neue Jahr.
http://petrasternthaler.blogspot.de/2016/01/gesammelte-schatze-und-zitate-im.html