Heute möchte ich euch wieder einmal ein persönliches Bücherschätzchen vorstellen. Dabei handelt es sich um eine wirklich originelle „Geschichtenverpackung“: Zwei meiner allerliebsten Freundinnen schenkten mir 2009 ein Bücherregal voller Winnie Pooh-Geschichten zum Geburtstag. Insgesamt 20 Abenteuer des von Alan Alexander Milne erfundenen, Honig verrückten Bären finden sich in dem kleinen Schränkchen – jede Erzählung in einem separaten Hardcover. Und natürlich enthalten die kleinen Büchlein auch die klassischen Zeichnungen von E. H. Shepard.
Wie man sehen kann, mag auch unser Fiyero den Pooh-Schrank ;) :
Passend dazu habe ich auch zwei Bilder mit Illustrationen aus den Pooh-Geschichten. Diese zieren jedoch schon länger meine Wände: Entdeckt hatte ich sie 2007 in einem kleinen Teddybären-Shop in Shakespeares Geburtsort Stratford.
Oh, das ist ja echt total schön. Solche Sachen liebe ich.
Liebe grüße, Petra
Ja,ich liebe ausgefallene Ausgaben. Leider gibt es so etwas viel zu selten. (Wobei: Vielleicht ist das ganz gut,Sonderausgaben kosten ja meist doch einiges mehr ;) )
Aber die kleinen Büchlein dieser Kollektion sind auch sehr praktisch, wenn ich meinen zukünftigen Kindern später eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen werde – im A6-Format ist das Vorlesen ja wesentlich handlicher als bei einem dicken, großen Hardcover.
Oh, die Katze ist ja süß (auch von hinten ;)).
Ich liebe es, wenn Blogger ihre Katzen zeigen :D
Ist euer Fiyero zufällig eine Kathäuser/Britisch Kurzhaar Blau?! Ich kenne dieses schöne dichte Fell und die runden Bäckchen nämlich von meinen beiden Lieblingen ;)
LG, Katarina :)
Hehe, danke ;)
Und richtig geraten/ geschätzt: Er ist eine Britisch Kurzhaar. Und sooo schön weich. Aber das kennst du ja selbst ;D
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
Hui, also um die Pooh-Bilder (und den Ausflug nach Stratford) beneide ich dich wirklich. ;)
Danke Nina, es war aber auch wirklich Zufall, dass meine Freunde und ich damals darauf stießen ;) Stratford kann ich im Übrigen auch nur für einen Besuch empfehlen, auch wenn es eine recht kleine und ruhige Stadt ist. Schöne Parkanlagen, Shakespeares Haus und Grabstätte etc. etc. Und natürlich das Courtyard Theatre der Royal Shakespeare Company, wo ich Ian McKellen damals live sehen konnte! Ein Traum für jeden Bücher- oder Shakespeare-Fan!